Ursachendiagnostik

Elektro-Akupunktur / Vegatest / Kinesiologische Ursachentestung

Mit Hilfe der Elektro-Akupunktur können Belastungen und Vergiftungen im Körper, Pilze im Darm oder andere Störfelder wie Narben und Zahnherde diagnostiziert werden. Um bei chronischen Erkrankungen den Körper zu entlasten, werden insbesondere Zahnmaterialien und Medikamente auf ihre Verträglichkeit getestet.

Vegatest

Ganzheitlich medizinische Labordiagnostik

Ausführliche Blutparameter werden in der Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin ermittelt und nach naturheilkundlichen und schulmedizinischen Kriterien analysiert und sowie nach geistig-seelischen Aspekten interpretiert. Daraus ergeben sich Befunde für eine individuelle aufbauende Therapie, das gesund & aktiv-Stoffwechselprogramm sowie wichtige Vorbereitungen für die Schwermetallausleitung. In einer genauen Urin-Schwermetall-Analyse können Schwermetalle (aus Zahnmaterialien, Umwelt, Nahrungsmitteln z.B. Fisch, Kosmetik) dargestellt werden, die Ihre Gesundheit beeinträchtigen und ursächlich für Entzündungsprozesse oder auch psychische Symptome sein können. Viele Erkrankungen haben einen psychosomatischen Zusammenhang.

Wir untersuchen besonders bei erschöpften Patienten und chronisch Kranken daher den Mitochondrienstoffwechsel und einige wichtige Vitamine für unsere Energiegewinnung (ATP), z.B. B12, B6, B2, Q10, Folsäure auch in den Erythrocyten oder auch Mikronährstoffe im Vollblut wie z.B Kupfer, Natrium, Kalium, Magnesium, Zink, Selen, Eisen und Mangan.

Auch eine Nebennierenschwäche ist wichtig rechtzeitig zu erkennen, um ein Burn-out zu vermeiden. Im Labor können zusätzliche Urin, Speichel- und Blutuntersuchungen der Stresshormone DHEA, wie auch ein CORTISOL-Tagesprofil untersucht werden, ebenso Aminosäureprofile mit Tryptophan, Tyrosin und Serotonin, um eine Dysregulation durch Stress frühzeitig unter ganzheitlicher Betrachtung zu therapieren.

Laborwerte-Beispiel-369x208

gesund & aktiv Stoffwechselprogramm

Diese Stoffwechselregulation optimiert individuell den Stoffwechsel, reguliert Blutwerte, harmonisiert den Hormonhaushalt, aktiviert das Immunsystem, steigert das Wohlbefinden und führt zu einem natürlichen Körpergewicht mit mehr Vitalität. Die Grundlage ist eine Vital- und Stoffwechselanalyse mit mind. 44 Blutwerten aus dem Labor. Sie erhalten einen der typgerechten Ernährungspläne, z.B.

• schnelle Gewichtsreduktion mit stoffwechselanregenden Shakes
  • Gewichtsreduktion und Vitalsteigerung für Vegetarier
  • Ketogene Ernährung bei chronischen Erkrankungen

www.gesund-aktiv.com

Jetzt ist Sommer. Gesunde Antioxidantien aus Bio-Obst und Beeren sind jetzt besonders schmackhaft und außerdem sehr gesund!

Antlitzdiagnose

Die Antlitzanalyse ist ein wichtiges Diagnoseverfahren nach Dr. Hickethier, das anhand feiner Merkmale der Gesichtshaut Auskunft darüber gibt, welche Mineralstoffe dem Körper fehlen. Symptome und Erkrankungen werden durch den Mangel an biochemischen Salzen ausgelöst und können mit einer individuell auf den Patienten zugeschnittenen Kur mit Schüßler-Salzen sanft therapiert werden.